Am 03. Mai 2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Leider war das Interesse an der Veranstaltung nur sehr gering.

Die anstehenden Wahlen konnten so eben durchgeführt werden:

1. Vorsitzende Sonja Menneke
stellv. Vorsitzende Petra Werner-Tron
Schriftführerin Bärbel Krämer
stellv. Schriftführerin Gertrud Schmidt
Kassiererin Brigitte Schaab
stellv. Kassierer Stefan Kötting

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde über die Vergabe von Fördermitteln beraten.

Zwei Beamer und Notebooks für Klassenräume wurden bereits angeschafft. Eine Außen-Tischtennisplatte wurde aus dem Erlös des letzten Schulfestes, Mitteln des Schulträgers sowie des Fördervereines angeschafft. Die Tischtennisplatte wird in jeder Pause von den Schülern stark genutzt. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine zweite Platte zu kaufen. Ferner sollen Pausengeräte besorgt werden. Die Unterstützung einiger Projekte wurde beschlossen.

Im Jahr 2010 hat der Förderverein der Hauptschule Freudenberg wieder tatkräftige Unterstützung geleistet

-       - An der Hauptschule wurde das Lehrerraumprinzip eingeführt. Einige Lehrer/innen mochten ihren Raum schöner gestalten. Der  Förderverein beschaffte für viele Räume Korktafeln. An den Korktafeln sollen Schülerarbeiten und Infos präsentiert werden.

 

-       - Anschaffung eines Beamers mit Leinwand.

 

-       - Eine zusätzliche Vitrine im Flurbereich soll ebenfalls für die Ausstellung von Schülerarbeiten genutzt werden.

 

-       - Die Klassen 9a und 9c erhielten Zuschüsse für ihre mehrtägigen Klassenfahrten. Die Klassenlehrerinnen organisierten davon einen besonderen Tagesausflug.

 

-        - Die Jahrgangsbesten der Abschlussklassen erhielten traditionell einen CD-Gutschein.

 

-       - Kleine Preise gab es für die besten Teilnehmer am Schwimmfest der HSF.

 

-       - Die Stadtsparkasse Freudenberg unterstützte den Förderverein mit einer Spende. Die Spende soll der weiteren  Ausgestaltung der Schülerbücherei dienen.

 

-       - Aus Zuschüssen der Stadt Freudenberg, dem Erlös des Schulfestes und einer Spende des Fördervereins wird auf dem Schulhof eine Tischtennisplatte aufgestellt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse verzögert sich die Lieferung.

 

Der Förderverein unterstützt die Hauptschule, besonders die Schülerinnen und Schüler, in vielen Belangen. Es lohnt sich ihm beizutreten!